Weihnachtsmarkt Leckereien 1

Ihr Lieben, in diesem Jahr ist nichts so wie es in den Jahren davor war. Für mich (Ich bin nun Mama einer tollen, kleinen Tochter) und für uns alle, deren Leben durch das Coronavirus auf die ein oder andere Art und Weise verändert wurde. Ich zumindest habe für mich entschieden, dass ein Besuch dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt keine Option ist. Auch wenn es mir in der Seele wehtut, dass ich nicht die großen, strahlenden Augen meiner Tochter sehen werde, wenn sie zum ersten Mal die ganzen Lichter und Eindrücke eines Weihnachtsmarktes wahrnimmt. Aber es ist die richtige Entscheidung, die vernünftige Entscheidung.

Da es sicherlich vielen von Euch ähnlich geht, möchte ich daraus aber etwas Positives machen und somit werde ich an allen Donnerstagen im November eine Leckerei vom Weihnachtsmarkt für Euch posten. So könnt ihr es Euch zuhause mit gebrannten Mandeln, Glühwein und Co. gemütlich machen und ihr spart Euch das Gedrängel mit den anderen. Das ist ja irgendwie auch praktisch, oder?

Und so habe ich für Euch meine “Fresstour” vom Weihnachtsmarkt in handlichen Posts verpackt. Diese werde ich an allen November-Donnerstagen für Euch veröffentlichen. Es wird aber nicht nur ein Rezept pro Woche geben, denn ich möchte Euch für alle Leckereien verschiedene Varianten anbieten. Aber ihr werdet schon sehen 🙂

Ansicht eines Süßigkeitenstands auf dem Weihnachtsmarkt

Dabei werden die Snacks einfach nachzumachen sein. Ihr müsst also keine Armada an Gewürzen, Geräten oder Zutaten zuhause habe. Mit ein paar einfachen Lebensmitteln, die man in jedem gut sortierten Supermarkt bekommt, holt ihr Euch das Feeling vom Weihnachtsmarkt direkt nach Hause. Wenn ihr auch noch das Fenster auf lasst, kommt bei den frischen Temperaturen auch gleich das richtige Feeling auf. 🙂

Ich hoffe, dass Euch meine Rezepte gefallen werden. Was sind Eure liebsten Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt? Ohne welchen Snack ist es für Euch kein richtiger Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Welche kennt ihr noch aus Eurer Kindheit? Lasst mir gerne dazu einen Kommentar da!

Ein kleiner Nachtrag: Ich habe diesen Themenmonat und den Artikel schon vor der Bekanntgabe des “Lockdowns light” geplant. Ich hoffe, dass ihr alle gut durch die kommenden vier Wochen kommt und, dass ihr alle gesund bleibt!

Viele Grüße,

Linda

Springe zu Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial